Kornfeld
FensterGotteslob

Was 2017 auf unserem Friedhof geschah

Bad Fredeburg

Im Eingangsbereich unseres Friedhofs wurde ein überdachter Unterstand für kleine Wagen zum Transport von Blumen und Erde eingerichtet, um den Friedhofbesuchern das Tragen schwerer Lasten zu den Grabstätten zu erleichtern.

Zum Abwurf von Heckenschnitt, Grabbepflanzungen und biologischem Abfall wurde im oberen Bereich des Friedhofs ein weiterer Container platziert. Um die Abfahrt des Containers als auch die Anlieferung von Materialien für die Friedhofsgestaltung gewährleisten zu können, wurde der Zufahrtsweg zu diesem Bereich befestigt und geschottert.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Restauration des Ehrenkreuzes und die Neugestaltung der beiden Priestergrabstellen.

Bei den Aktionen „sauberer Friedhof“ erfolgte darüber hinaus ein groß angelegter Heckenschnitt, die Rekultivierung mehrerer Grabreihen, die Besplittung entfernter Grabstätten (ca. 10 Tonnen Splitt), Baumbeschnitt und die Fertigstellung der Gedenkstätte mit Kreuz im Bereich der Wiesengräber.

Viele weitere kleinere Arbeiten, die von unseren  zuständigen Mitarbeitern auf dem Friedhof im Laufe des Jahres verrichtet wurden, geben diesem eine würdige Gestaltung, die wir in den nächsten Jahren weiter voran treiben wollen. Hier gilt unser Dank insbesondere Dieter Schneider und seinem Team als auch allen ehrenamtlichen Helfern.

Der Kirchenvorstand

Impressum / Datenschutz