Kornfeld
Decke WormbachFenster

Nachtwächter zu Besuch in Reister Kirche

Familiengottesdienst "Wach auf - sei wachsam"

„Wach auf - sei wachsam“, so lautete das Thema der Familienmesse zum 1. Advent. Hierzu hatten die Reister einen besonderen Gast eingeladen. Ein „Nachtwächter“ erzählte von den Aufgaben, die er in früheren Zeiten hatte: Er musste wach sein, wenn andere schliefen und aufpassen, da niemand im Voraus weiß, was wann geschieht. 

Im Rahmen des Gottesdienstes stellten Kinder drei verschiedene Szenen dar, in denen auch sie plötzlich wachsam wurden. Ein Kind spielte dabei trotz Einladung mit einem anderen Mädchen, das nicht so beliebt und oft alleine ist. Jemand beschließt, mit seinem Geld nicht nur an sich zu denken, sondern mit anderen zu teilen. Und ein weiteres Kind entscheidet sich, statt mit Freunden Computerspiele zu spielen, zum Sternsingertreffen zu gehen.

Kathrin Scheiwe

Impressum / Datenschutz