Kornfeld
Fenster

Firmung 2017 im Pastoraler Bereich Esloher Land

St. Antonius Kirche Bremke

Von einer offenen und frohen Atmosphäre war die Firmfeier in der Bremker Kirche geprägt. Dort spendete Abt em. Stephan Schröer 56 Jugendlichen aus unseren acht Gemeinden das Sakrament  der Firmung. Wie schon beim Abschlussgottesdienst des Jugendkirchenprojektes gelang es ihm, den Firmbewerbern ermutigende Worte in der Predigt mitzugeben - echt „cool“ lautete die Reaktion eines Jugendlichen. Aber auch sie selbst waren durch unterschiedliche Texte und Gebete beteiligt.

Die Überreichung des Esselbräu-Kruges als Dankeschön an den Firm-Bischof oder Firm-Abt ist im Laufe der Jahre auch schon zu einer Tradition geworden. Ein herzliches Dankeschön galt aber zudem denen, die an der musikalischen Gestaltung beteiligt waren: Der Chorgemeinschaft Reiste unter der Leitung von Siegried Knappstein, der Jugendband und dem Organisten Andreas Plett. Frau Stefanie Klausen gratulierte im Namen des Gesamt-PGR’s.  Ein überaus engagiertes Firmkatecheten-Team freute sich über diesen gelungenen Höhepunkt der Firmvorbereitungszeit 2017. Bernadette Klens

Impressum / Datenschutz