Schmallenberg vor dem Wilzenberg
Sellmanns LindeTulpen Fruehling

Walburga Woche 2018

Augen-Blicke

14.03.2018 - 14.05.2018

Hl. Walburga
Hl. Walburga

Augen-Blicke

Deine Augen - Spiegel deiner Seele




mehr...

Warum Christ/Christin bleiben, wenn andere gehen?

Neuer Termin!

24.04.2018

Christlich glauben und sich sogar kirchlich binden, ist nicht mehr selbstverständlich. Es braucht Gründe, es geht ums „Eingemachte“. Was würde der Welt (und mir) fehlen, wenn mir das Evangelium fehlte?  Wie sieht das Christentum am runden Tisch der Weltreligionen aus ?  Gibt es dafür gar ein Alleinstellungsmerkmal ? Und wo zeigt sich das Christsein im Alltag ? Im „ersten heidnischen Jahrhundert nach Christus „ (P. Sloterdijk) besteht  die Chance, den Mehrwert des Christlichen neu zu entdecken und endlich kat-holisch (=weltweit) zu werden und gotttief. Nicht um Kirchliches geht es zuerst, sondern um Gott und die Welt, um gelingendes Leben im Kleinen, und Großen, um Alltagsspiritualität. Aber wie?

mehr...

Jugendgottesdienst um 17:30 Uhr in Bödefeld

für die Firmbewerber im Fredeburger Land

05.05.2018

Am Samstag, den 05.05.2018 findet um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche in Bödefeld ein Jugendgottesdienst für die Firmbewerber des pastoralen Bereichs Fredeburger Land statt.

Auch alle anderen Jugendlichen und Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

mehr...

Tag der Kommunionkinder

Walburga Woche

07.05.2018

Staunende Augen web
Staunende Augen web

Biblisches Erlebniskonzert mit  dem Liedermacher Uwe Lal


mehr...

Walburga Woche

Tag der Frauen und Workshop

09.05.2018

Sr. Ingrid Grave
Dominikanerin Sr. Ingrid Grave, Ilanz, Schweiz

Von Bibel keine Ahnung....

mehr...

Wallfahrt der kleinen Füße

Walburga Woche

11.05.2018

„Ich sehe was, was du nicht siehst“

unter diesem Motto findet am Freitag, den 11.5. um 15.30 Uhr die Wallfahrt der kleinen Füße statt. Großeltern, Eltern und Kleinkinder treffe sich bei Pastor`s Strüllecken – Alt Wormbach 15). Im Anschluss wird der Walburgasegen erteilt und auf der Pilgerwiese findet bei hoffentlich guten Wetter ein Picknick statt.

mehr...

Ausflug der Messdiener aus dem Fredeburger Land in die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Nach Afrika, Asien und Alaska an einem Tag

27.08.2018

Nanook, das in diesem Jahr im ZOOM neugeborene Eisbärmädchen

Alle Messdienerinnen und Messdiener des Pastoralen Bereichs Fredeburger Land sind eingeladen am Montag, dem 17.August mit nach Gelsenkirchen zu fahren um dort den Zoo ZOOM Erlebniswelt zu besuchen.

mehr...
Impressum / Datenschutz