Kornfeld
GotteslobFenster

"Durch das Band des Friedens"

Frauen feierten Weltgebetstag in Reiste

Rund 200 Frauen folgten am 1. März 2024 der Einladung zum Weltgebetstag, der in diesem Jahr in der Reister St. Pankratius-Kirche gefeiert wurde. 
Anke Kenter und Christina Plett hatten gemeinsam mit Bernadette Klens einen Gottesdienst vorbereitet.

In gelebter Ökumene lasen Frauen der katholischen und evangelischen Gemeinden die Texte und wurden unterstützt durch die Gemeindereferentin Barbara Schirm und die evangelische Pastorin Ursel Groß. 
Das diesjährige Thema “Durch das Band des Friedens”, das das Länd Palästina in den Mittelpunkt nahm, wurde durch passende Dekoration und Aktionen unterstützt.
Die tiefsinnigen Liedtexte und orientalisch angehauchten Melodien wurden durch Sängerinnen von “klangvoll Reiste” und Ronja Weber verstärkt.
Die Kollekte brachte den unglaublichen Betrag von 650,10€ ein.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst mitgestaltet und besucht haben.                         Christina Plett