Kornfeld
Decke Wormbach

1.Tauferinnerungsgottesdienst in Bad Fredeburg

16 Familien nehmen an Feier in St.Georgskirche teil

"In Gottes Hand sind wir geborgen". Schon an den Tafeln, die in den Kirchen im Bereich Fredeburger Land an die Getauften erinnern, wird dies deutlich und es sollte in einem eigenen Gottesdienst nochmal hervorgehoben werden.

Zum ersten Mal luden die Taufkatechetinnen des Pastoralen Bereiches Fredeburger Land Andrea Pieper, Manuela Schulte, Sabine Frisse und Jessica Beule die Taufkinder der letzten zwei Jahre mit ihren Familien  zu einem Tauferinnerungsnachmittag ein. Sie freuten sich sehr über die positive Resonanz aus Bad Fredeburg und den umliegenden Orten. 18 Familien nahmen zunächst am Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg teil, in dessen Verlauf sie  durch Pastor Ulrich Birkner gesegnet wurden. Anschließend füllte sich das Franz-Stock-Haus mit vielen kleinen und großen Gästen zum Kaffeetrinken. Gemeindereferentin Bernadette Klens gab ein herzliches Dankeschön für die engagierte  Vorbereitung weiter.

Impressum / Datenschutz