Kornfeld
Decke WormbachFenster

Tauferinnerung Esloher Land

"Die schützende Hand Gotttes"

Die Pfarrkirche St. Peter und Paul füllte sich wieder gut beim Tauferinnerungsnachmittag für den Pastoralen Bereich Esloher Land - 25 Familien mit ihren Taufkindern des vergangenen Jahres folgten der Einladung der Taufkatechetinnen und des Pastoralteams. Die „schützende Hand Gottes“ war der Leitgedanke des lebendigen Gottesdienstes, in dem die Familien von den Pastoren Ludger Vornholz und Volker Staskewitz gesegnet wurden. 

Der Nachmittag  klang mit einem Kaffeetrinken im Esloher Pfarrheim aus, an dem auch eine Reihe von Großeltern der Kinder teilnahmen. Gemeindereferentin Bernadette Klens sprach den engagierten Taufbegleiterinnen Caroline Wilhelm. Carolin Müller und Kristin Hellermann ein herzliches Dankeschön für die gute Vorbereitung aus. Gemeinsam gaben sie noch Ideen für die Familienpastoral weiter.

Impressum / Datenschutz