Schmallenberg vor dem Wilzenberg
Wegkreuz RobbeckeKapelle auf dem Steimel

Walburga Woche 2018

Augen-Blicke

14.03.2018 - 14.05.2018

Hl. Walburga
Hl. Walburga

Augen-Blicke

Deine Augen - Spiegel deiner Seele




mehr...

Warum Christ/Christin bleiben, wenn andere gehen?

Neuer Termin!

24.04.2018

Christlich glauben und sich sogar kirchlich binden, ist nicht mehr selbstverständlich. Es braucht Gründe, es geht ums „Eingemachte“. Was würde der Welt (und mir) fehlen, wenn mir das Evangelium fehlte?  Wie sieht das Christentum am runden Tisch der Weltreligionen aus ?  Gibt es dafür gar ein Alleinstellungsmerkmal ? Und wo zeigt sich das Christsein im Alltag ? Im „ersten heidnischen Jahrhundert nach Christus „ (P. Sloterdijk) besteht  die Chance, den Mehrwert des Christlichen neu zu entdecken und endlich kat-holisch (=weltweit) zu werden und gotttief. Nicht um Kirchliches geht es zuerst, sondern um Gott und die Welt, um gelingendes Leben im Kleinen, und Großen, um Alltagsspiritualität. Aber wie?

mehr...

Geschwister – sie lieben und sie hassen sich (Vortragsabend mit Klaus Fischer)

Dienstag um 19.30 Uhr im Pfarrheim Eslohe (Anmeldung bis 18.04.18)

24.04.2018

das Bild zeigt ein Mädchen, welches ihren Bruder von hinten umarmt. Dieser verzieht das Gesicht.

Das Forum junger Familien in Eslohe, lädt alle Interessierten am Dienstag, den 24.04.18 um 19.30 Uhr zum Vortrag „Geschwisterrivalität“ mit Klaus Fischer ins Pfarrheim in Eslohe ein. 

mehr...

Bischofsbesuch aus Indien – „Father Tony“ zu Gast in Eslohe

Mittwoch um 9.00 Uhr Pfarrkirche St. Peter und Paul

02.05.2018

Vielen ist er in noch in guter Erinnerung „Father Tony“, der als indischer Gastpriester mehrere Jahre Ferienvertretung in den Gemeinden unseres Pastoralen Bereiches übernommen hat. Er fand auch danach immer wieder Möglichkeiten, die geknüpften Kontakte zu pflegen. Umso mehr freuen wir uns jetzt, ihn als Weihbischof in Eslohe begrüßen zu dürfen. 

mehr...

Tag der Kommunionkinder

Walburga Woche

07.05.2018

Staunende Augen web
Staunende Augen web

Biblisches Erlebniskonzert mit  dem Liedermacher Uwe Lal


mehr...

Walburga Woche

Tag der Frauen und Workshop

09.05.2018

Sr. Ingrid Grave
Dominikanerin Sr. Ingrid Grave, Ilanz, Schweiz

Von Bibel keine Ahnung....

mehr...

Wallfahrt der kleinen Füße

Walburga Woche

11.05.2018

„Ich sehe was, was du nicht siehst“

unter diesem Motto findet am Freitag, den 11.5. um 15.30 Uhr die Wallfahrt der kleinen Füße statt. Großeltern, Eltern und Kleinkinder treffe sich bei Pastor`s Strüllecken – Alt Wormbach 15). Im Anschluss wird der Walburgasegen erteilt und auf der Pilgerwiese findet bei hoffentlich guten Wetter ein Picknick statt.

mehr...
Impressum / Datenschutz